Auftakt Präsenz-Wahlkampf 2021

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien startete das TEAM REINICKENDORF WEST den "Präsenzwahlkampf 2021" im Wahlkreis 'Reinickendorf 2'.

Das Team um Emine Demirbüken-Wegner wird in den nächsten knapp drei Monaten noch mehr als sonst im Ortsteil unterwegs sein und die Bürgerinnen und Bürger mit Informationen versorgen. Das Bürgerbüro in der Scharnweberstrasse 118 wird dabei zur "Wahlkampf-Zentrale" im Ortsteil. Damit sind kurze Wege und direkte Ansprache garantiert.

Demirbüken-Wegner: "Ich kandidiere erneut für den Wahlkreis Reinickendorf-West, Wittenau-Süd, Waldidyll/Tegel-Süd. Die Menschen hier kennen mich und meine Tätigkeit vor Ort seit rund 12 Jahren. Sie werden eine Einschätzung gewonnen haben, wer wann was wo gemacht hat, sich gekümmert und eingesetzt hat, wer regelmäßig und stetig vor Ort war, wer sich den Menschen und ihren Sorgen, Anliegen, Ideen und Problemen zugewandt hat. 2011 und 2016 haben mich die Bürgerinnen und Bürger direkt als ihre Wahlkreis-Abgeordnete gewählt. In dieser Zeit habe ich immer wieder erfahren, wie wichtig eine an der Sache orientierte Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern ist. Für mich ist die Funktion als „Kiezkümmererin“ für den von mir direkt gewonnenen Wahlkreis wichtig - Politik beginnt für mich vor Ort: Mit den Menschen – Für die Menschen!"

Direkt für den Ortsteil kandidieren neben Demirbüken-Wegner (Wahlkreisabgeordnete für das Abgeordnetenhaus von Berlin) als Bezirksverordnete der stellvertretende CDU-Faktionschef im Rathaus Reinickendorf und Vorsitzende des Hauptausschusses Harald Muschner und das Mitglied im Reinickendorfer Stadtplanungsausschuß Lisa Bubert. Moritz Decker und Sabrina Lessmann könnten als Bürgerdeputierte nach der Wahl das Team vervollständigen. Kandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters ist Dr. Michael Wegner, der den Ortsteil wie seine Westentasche kennt: es ist hier aufgewachsen. Staatsministerin Monika Grütters ist Bundestagskandidatin der CDU-Reinickendorf für den Bezirk. "Wir haben Kompetenz und Prominenz im Team R'West." sagt Demirbüken-Wegner.

Auftakt Präsenz-Wahlkampf 2021