ERDBEBEN IN DER TÜRKISCH-SYRISCHEN GRENZREGION: HELFEN SIE MIT IHRER SPENDE!

 Mit großer Betroffenheit reagiert die Reinickendorfer CDU auf die schreckliche Erdbeben-Katastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet. In einem Aufruf wirbt sie für Spenden zur Unterstützung der Betroffenen.

„Die Nachrichten und Bilder aus der Türkei und Syrien sind furchtbar. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden natürlich bei den Angehörigen und Opfern. Ich bin dankbar, dass die Hilfsaktionen bereits angelaufen und erste Unterstützungen unterwegs zu den Menschen sind“, sagt der Kreisvorsitzende der Reinickendorfer CDU, Frank Balzer.

Die stellvertretende Vorsitzende der CDU Reinickendorf, Emine Demirbüken-Wegner, die in der Vergangenheit bereits Unterstützungsaktionen nach Umweltkatastrophen in der Türkei organisierte, ergänzt: „Die Lage vor Ort ist dramatisch. Jetzt geht es um jede helfende Hand, um Unterstützung in Form von Medikamenten, Zelten und Decken. Im Namen der Betroffenen möchte ich aufrufen: Helfen Sie mit Ihrer Spende, damit die Opfer der Katastrophe versorgt werden können.“

Hier können Sie (unter anderem) spenden:

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe

Spendenkonto: Commerzbank
IBAN: DE65 100 400 600 100 400 600
BIC: COBADEFXXX
Stichwort: ZDF Erdbeben Türkei Syrien

Im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe haben sich Caritas International, Deutsches Rotes Kreuz, UNICEF und Diakonie Katastrophenhilfe zusammengeschlossen.

KIZILAY

Spendenkonto: Ziraat Bank Frankfurt
IBAN: DE26 5122 0700 1080 0000 01
Stichwort: Erdbeben Türkei/Syrien