Der 1000. Kunde des Mobilen Bürgeramtes im Seniorenclub Hermsdorf

Pressemitteilung-Nr.: 1178

Linda Breitenfeldt bekommt Blumen überreicht von Bürgermeisterin Demirbüken-Wegner. Linda Breitenfeldt bekommt Blumen überreicht von Bürgermeisterin Demirbüken-Wegner. 

Die Überraschung ist groß, die Freude auch! Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner begrüßt im Seniorenclub Hermsdorf den 1000. Kunden, eine Reinickendorferin, die sich ummelden möchte mit einem Blumenstrauß. Linda Breitenfeldt aus Frohnau sagt, sie habe das mobile Serviceangebot schon mehrfach wahrgenommen und sei sehr froh, dass es ein solches Angebot in der Nähe gibt. 

Die Mobilen Bürgerämter sind im Bezirk Reinickendorf seit dem Jahr 2008 fester Bestandteil des Serviceangebotes. Vor nicht mal einem Jahr wurde am 11. März 2023 das Mobile Bürgeramt in den Räumen Seniorenfreizeitstätte Hermsdorf in der Berliner Str. 105 in Betrieb genommen. Es erfreut sich seitdem, auch berlinweit, regen Zuspruchs. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass dort schon jetzt der 1000. Kunde begrüßt wurde. 
Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU): „Auch anlässlich dieses gut von den Bürgerinnen und Bürgern angenommenen Services im Kiez ist zu erkennen, dass die Erfüllung der Kundenwünsche im Fuchsbezirk an erster Stelle steht.“