Kleiner „Investitionsregen“ für Schulen in Reinickendorf-West

Einen kleinen „Investitionsregen“ konnten einige Schulen im Wahlkreis von Emine Demirbüken-Wegner (CDU) in den letzten Wochen verzeichnen. Die Vorsitzende des Abgeordnetenhaus-Ausschusses für Bildung, Jugend und Familie berichtet mit Freude, dass der Reinickendorfer Schulstadtrat Tobias Dollase in 2021 für knapp 90.000 € verschiedene bauliche und technische Maßnahmen für Schulen in Reinickendorf-West weiter bereitstellen konnte. Profitieren konnten hier die Alfred-Brehm-Grundschule in der Siedlung ‚Waldidyll‘/Tegel-Süd, die Mark-Twain-Grundschule und die Max-Beckmann-Oberschule in der Auguste-Viktoria-Allee sowie die Hermann-Schulz-Grundschule in der Kienhorststrasse. „Im März diesen Jahres konnte bereits der erste ‚Spatenstich‘ für die Erweiterung der Till-Eulenspiegel-Grundschule in der Humboldtstrasse vermeldet werden. Nun sind weitere Gelder durch das Bezirksamt gesichert. Die Situation der Landes- und Bezirkskassen wird angesichts der Corona-Krise künftig weniger komfortabel sein. Ich bin deshalb besonders dankbar, dass Stadtrat Dollase hier nachlegen konnte. Die Schulen im Ortsteil stehen angesichts der Sozialsituation Tag für Tag vor besonderen Aufgaben. Die Pandemiekrise verschärft die Bildungsprobleme im Kiez nochmals erheblich. Da hilft jeder ‚finanzielle Tropfen‘, der die bauliche und/oder technische Ausstattung der Schulen verbessert.“, kommentiert Demirbüken-Wegner.