Pandemie hält die „Zahnputzfee“ nicht auf

Seit Jahren hält die Wahlkreisabgeordnete Frau Emine Demirbüken-Wegner engen Kontakt zu den Kitas ihres Wahlkreises insbesondere in Fragen der Unterstützung der Mund- und Zahnhygiene.

In diesem Jahr übergab sie pandemiebedingt wieder an der Haustür der 10 teilnehmenden Kitas je ein umfangreiches Überraschungspaket gefüllt mit Informationsmaterialien und Zahnbürsten sowie Merkblättern zur Mundhygiene in unterschiedlichen Sprachen.

Ausgerüstet mit diesen Informationsflyern in 19 Sprachen, dem von der Techniker Kasse herausgegebene Heft „Spielend im Freien“ (3 Sprachen), mit Halstüchern und Broschüren von Kroko dem Zahnputzkrokodil sowie vielen bunten Zahnbürsten machte Frau Demirbüken- Wegner Kindern und Kita-Personal mit ihren Gaben eine große Freude.

Diese Aktion knüpfte an die sehr beliebten alljährlichen Auftritte der Wahlkreisabgeordneten als Zahnputzfee in den Kitas an. Dabei wurde sie von einer als Backenzahn verkleideten Mitarbeiterin begleitet, mit der sie spielerisch den Kindern das richtige Zähneputzen erklärte.

“Trotz Pandemie sollen die Kitas mit Blick auf die Zahngesundheit gut ausgestattet werden, das ist mir sehr wichtig”, sagte die Wahlkreisabgeordnete Emine Demirbüken-Wegner.

Die sehr gute Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft Berlin zur Verhütung von Zahnerkrankungen sowie mit dem Kinderschutzbeauftragten der Senatsverwaltung für Gesundheit, der zum Thema auch eine lustige Geschichte vom „Hasen ohne Ohren“ geschrieben hat, ermöglichen die alljährlichen Zahnputzaktionen.

Dank an Alle!

12.5.2021: Pandemie hält die "Zahnputzfee" nicht auf