Schulpreis für Lernen durch Engagement für die Max-Beckmann-Oberschule

Die Max-Beckmann-Oberschule in der Auguste-Viktoria-Allee ist mit dem Bundespreis 2021 im Wettbewerb „Lernen durch Engagement“ ausgezeichnet worden. Emine Demirbüken-Wegner, Wahlkreisabgeordnete für Reinickendorf-West, hat umgehend der Schulleitung gratuliert: „Mit Freude habe ich die Verleihung des bundesweiten Schulpreises „Lernen durch Engagement“ für Ihre Schule zur Kenntnis genommen. Das ist eine große Auszeichnung und öffentliche Würdigung der Arbeit der Schülerinnen und Schüler der Max-Beckmann-Oberschule sowie ihrer Lehrerinnen und Lehrer.

Ich bin wirklich sehr begeistert und beglückwünsche Sie, Ihre Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Team zu diesem außerordentlichen Erfolg!   

Da ich weiß, wie viel Ideenreichtum, Elan und Begeisterung aber auch Mühe und Schweiß hinter der Erlangung eines solchen Preises stehen, bitte ich Sie, meine Grüße und Glückwünsche an alle Beteiligten weiter zu geben.

Es macht auch mich auch stolz und froh, viele der beteiligten jungen Menschen über den Dialog P zu kennen und mit Ihnen in einem interessanten Meinungsaustausch zu stehen.

Übermitteln Sie daher bitte an alle meine Gratulation und herzlichen Glückwünsche.        

Mit herzlichen Grüßen
Ihre
Emine Demirbüken-Wegner, MdA“


Die gute Nachricht ist nachzulesen unter dem Link:  https://www.mbo-berlin.de/schulpreis-lernen-durch-engagement/ bzw. https://www.servicelearning.de/infopool/neuigkeiten/meldung/2021/06/25/das-sind-die-preistraegerschulen-2021