Wilhelm Hallen: Ob GNTM oder Messestandort, Reinickendorf spielt oben mit!

Die ‚Wilhelm Hallen’ in der Kopenhagener Strasse sind ein vielfach begehrter Standort. ‚Germanys Next Top Model‘ by Heidi Klum machte den Standort deutschlandweit bekannt. Bevor die internationale ‚Model-Mama‘ mit ihren durchgecasteten Kandidatinnen Richtung USA aufbrach, waren die ersten ‚Challenges‘ in Reinickendorf gelaufen. Guido Maria Kretschmar, Deutschlands aktuell meistgefragter Modedesigner zog es an den Ort von GNTM noch einmal zurück. Kretschmar, Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner, Sternekoch Ralf Zacherl und Moderatorin Ruth Moschner eröffneten die Innenausstatter Fachmesse „Schlau@Berlin24“. Der Veranstalter, die Unternehmensgruppe ‚Brüder Schlau‘, hat u.a. in der Reinickendorfer Wittestrasse Ecke Holzhauser Strasse ihren Sitz.

Demirbüken-Wegner: „Die Unternehmensgruppe ‚Brüder Schlau‘ ist ein grosser deutscher Player im Bereich der Innengestaltung von Wohnraum. Dieses Familienunternehmen beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeitende. Bei Schlau finden Handwerksbetriebe Farben, Tapeten, Bodenbeläge, Werkzeuge und bauchemische Werkstoffe. Das Unternehmen baut auf nachhaltige Produkte. Es war für mich als oberste Wirtschaftsförderin des Bezirks eine Freude, die grosse Anzahl an Besucherinnen und Besuchern zusammen mit weiteren prominenten Stars begrüssen zu können. Die ‚Wilhelm Hallen’ als Location sind ein Schmuckstück für unseren Bezirk. Es ist den Eigentümern zusammen mit dem Bezirk gelungen, einen hochmodernen Messe- und Veranstaltungsstandort in einem einmaligen historischen Industriebaukörper zu integrieren. Der Bezirk stellt damit erneut unter Beweis: Wir spielen oben mit!

Die Wilhelm Hallen – einstige Eisengießerei mit dem Industriecharme des vorigen Jahrhunderts – ziehen Trends und Prominenz an. Sie sind Drehort für verschiedene Produktionen und die Bühne für große Events von Universal, Spotify, Google und adidas oder Deutsche Bahn, und sie sind einer der Schauplätze der ‚art week‘.