Frauenpower – Grütters und Demirbüken-Wegner unterwegs in Reinickendorf-West

Noch 10 Tage bis zum Wahltag… und der eine oder andere mag die Auswirkungen des Wahlkampfes zum Deutschen Bundestag, zum Abgeordnetenhaus von Berlin und den Bezirks-Rathäusern nicht mehr hören oder sehen… 

aber noch immer haben sich ca. 40% der Bürgerinnen und Bürger -folgt man den Meinungsforschern- nicht endgültig entschieden, ob und wen sie am 26. September wählen werden. Und so ‚tobt‘ dann auch in Reinickendorf-West der ‚Kampf der Kandidaten‘ um die Stimmen der Menschen im Ortsteil. Die CDU-Wahlkreisabgeordnete Emine Demirbüken-Wegner ist ohne Atempause ‚auf den Beinen‘. Zusammen mit der Kandidatin für den Bundestagswahlkreis Reinickendorf, Staatsministerin Prof. Monika Grütters und Mitgliedern des „TEAM EMINE“ tourte sie durch den Kiez. Monika Grütters war nicht das erste Mal mit ihrer Kollegin auf den Strassen des Ortsteiles unterwegs. 

Grütters: „Ich bin immer wieder überrascht, welche Vielfalt dieser Kernbereich von Reinickendorf hat. Die tiefe Verwurzelung, die meine Freundin Emine hier im Ortsteil hat, ihre teilweise doch sehr persönlichen Kontakte zu den Menschen in diesem Kiez beeindrucken mich sehr.“ 

Demirbüken-Wegner: „Ich bin nun fünf Jahre im Ortsteil unterwegs. Ich habe mich nicht vor der politischen Verantwortung und der Wahrnehmung der Interessen und Nöte, der Wünsche und Bedürfnisse der Menschen hier im Wahlkreis gedrückt. Das war mitunter inhaltlich wie terminlich manch ‚heißer Ritt‘…. Aber es macht mir Spaß hier zu arbeiten! Ich bewerbe mich jetzt erneut um das Vertrauen der Menschen hier. Und ich hoffe, dass der von mir empfundene Schulterschluß mit den Bürgerinnen und Bürgern für fünf weitere Jahre Arbeit in und für Reinickendorf-West trägt.“

15.9.2021: Frauenpower ? Grütters und Demirbüken-Wegner unterwegs in Reinickendorf-West